about

Mein Musikalsicher Weg begann im Alter von 10 Jahren in der Landesmusikschule Mattighofen.

Fast zeitgleich begann ich auch in der heimischen Musikkapelle mitzuwirken, in der ich auch jetzt noch offizielles Mitglied bin.

In den nachfolgenden Jahren intensivierte ich meine ganze Neugierde und Energie in mein Instrument und nahm an verschiedenen Wettbewerben (Prima La Musica, etc.) teil. Bis zum Beginn meines Studiums wirkte ich bei verschiedenen Projektorchestern, Ensembles, Bands und Combos jeglicher Genres mit.

2013 machte ich meinen Abschluss „Audit of Art“ (Fach Schlagwerk) und begann mein Diplom- und IGP Studium für Jazz- und Popularmusik am Vienna Music Institute. Dieses schloss ich im Februar 2018 mit ausgezeichnetem Erfolg ab (Konzertfach und IGP).

Seit 2013 bin Ich Mitglied im Team des NYC Musikmarathons in OÖ, Mattighofen. Gernot Bernroider hat diesen 4-tägigen Jazz-Pop-Gospel und World Musik Festival mit Workshops und Konzertreihen im Jahre 2012 ins Leben gerufen. Bei diesem Festival steht besonders auch der Austausch zwischen Musikern & Dozenten aus New York und Österreich im Focus. 

Seither gebe ich neben Projekten im sowohl künstlerischen als auch kommerziellen Bereich mein Wissen beim Unterrichten weiter.